Es summt wieder, im Apfelbaum

Bienen

Ein blühender Apfelbaum in Linz, im Garten meiner Mutter. Ich bin froh, dass im Rucksack meine Kamera liegt. Viele fleißige Bienen sammeln Nektar in den duftenden Apfelbaumblüten, es summt so laut, wie ich es schon lange nicht mehr gehört habe. Letztes Jahr habe ich dieses Summen richtig vermisst und die verstörende Stille unter den blühenden Bäumen dem Bienensterben zugeschrieben.

Meine Labradorhündin, ihr bester Kumpel und die sanfte Hündin meines Bruders tummeln sich auch im Garten, so habe ich am Abend viele Schnappschüsse auf meiner Speicherkarte…

Aufgenommen wurden die Makrofotos mit meiner Canon Eos 750D und dem 100mm Makroobjektiv von Canon aus der L-Serie bzw. meinem Reisezoom, dem Sigma 18-300mm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.