Ein Hoch den Großeltern

Weinlaub
Sommerfrische

Unser Hund ist noch auf Sommerfrische. Wie bitte? Ein Hund auf Sommerfrische? ja, jeden Sommer und auch sonst immer wieder ein paarmal im Jahr darf meine Hündin zu meiner Mutter. Sie hat einen großen Garten und ihre Anwesenheit tun meiner Hündin und meiner Mutter gut.

Ein eigenes Haustier möchte sie sich nicht mehr anschaffen, so aber- mit weniger Verantwortung- Tierarzt usw. übernehmen wir- genießt meine Mutter die Anwesenheit der kaltschnäuzigen Fellnase, die ihr treuherzig auf Schritt und Tritt folgt.

Eine Oma zu haben ist fein!

Eine Oma zu haben ist fein- nicht nur für vierbeinige Familienmitglieder. Meine Kinder lieben ihre Omas und verbringen gerne Zeit mit ihnen. Früher war es immer mein Glück, dass meine Kinder zwei so liebe Omis haben, die verlässlich kamen, wenn die Kleinen schnupften und ich zur Arbeit musste oder einen anderen Termin hatte. Heute sind die Kinder größer, aber sie genießen noch immer das Verwöhnt-werden bei den Omas ud die Omas genießen, dass besucht-werden von den Enkerln.

Viele Generationen unter einem Dach

Früher war es ganz selbstverständlich, dass mehre Generationen unter einem Dach wohnten. Anfangs genossen die Jungeltern den Service ihrer Eltern als Mithilfe im Haushalt oder als Babysitter, später waren die Großeltern nicht allein, sondern im Familienverband eingebunden und durften so in Würde altern.

Einsame Alte

In modernen Familien sieht das heute leider oft anders aus und viele alte Menschen leben- und sterben einsam. Schade, Großeltern sind ein wahrer Segen für die Kinder und verzogen Werdern Kinder auch nicht so schnell, wie manche Mütter und Väter befürchten. Nicht mal das eine andere Zuckerl zuviel ist so schlimm, wenn die Kinder ansonsten im Alltag ausgewogen und gesund ernährt werden.

Ein Dank den lieben Omas!!

Heute ist der Tag der Großeltern. Für mich ein Grund, mich bei den Omas meiner Kinder herzlich für ihr da-sein, für ihr großes Herz zu bedenken. Ich wünsche mir, dass meine Kinder och ganz lange ihre Omas haben werden!!!!!

Weinlaub

Weinlaub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.