Vitaminbombe für die Haut: Eine reichhaltige Pflegecreme!

Calendulacreme

Ich wollte unbedingt eine Vitaminbombe für meine Haut und eine besondere Creme für meine Liebsten  kreieren (ich habe viele Sommer-Geburtstagskinder in der Familie und im Freundeskreis).

Vielleicht habe ich ja etwas übertrieben, aber die Creme fühlt sich mal phantastisch an und tut meiner Haut echt sommerlich -frisch gut!!

Fettphase Wasserphase
6g Avocadoöl

6g Mandelöl

5g Sheabutter

5g Kokosnussöl

5g Jojobaöl

4g Nachtkerzenöl

4g Schwarzkümmelöl

60g Rosenwasser (Rosenhydrolat)

60g Aloe Vera Wasser (Aloe Vera Hxdrolat)

20 Tr. Kamille- Extrakt

10 Tr. Calendula- Extrakt

20 Tr. Algen- Extrakt

10 Tr. Seidenprtein

10 Tr. Cantella – Extrkt

10 Tr. Cola -Extrakt

10 Tr. Grüntee Extrakt Goji- Extrakt

½ TL D-Pnthenol

1TL Vitamin E (oder ACE)-Acetat

 

Wässrige Bestandteile und Fettphase getrennt in sauberen Töpfen erhitzen (auf etwa 60 Grad), nun die Wasserphase tropfenweise in die Fettphase einrühren- und kaltrühren. In saubere(!) Tiegel füllen. Ev. mit 2Tr Antiranz und/oder 15Tr Biokons konservieren.

Viel Spaß beim Nachrühren!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *