Almrausch 2014

Ziege-mit-Zicklein

Wie schon in den letzten Jahren, fuhren wir auch heuer wieder auf “unsere Alm“. Richtige Stammgäste sind wir geworden, und das obwohl ich nie Stammgast werden wollte. Ich will die Welt sehen und nicht immer am selben Platz landen.

Ist auch so, nur beim Almurlaub mache ich eine Ausnahme. Die Wansingalm mit ihren vielen Tieren, der phantastischen Natur ringsum, blühenden Almwiesen, Heidelbeeren und Preiselbeeren, Bergsalamander und Orchideen bietet einfach Wohlfühlgarantie. Am Himmel kreisen Steinadler und sogar Bartgeier und in luftigen Höhen begegnet man mit etwas Glück nicht nur Kühen und Ziegen, sondern mitunter auch Gämsen oder gar Steinböcken.

Wir fühlen uns nicht nur wie Gäste, sondern wie Freunde. Die Kinder können mit den “Almkindern” rumbalgen und mittlerweile auch schon super melken.

Eigentlich sollten wir unser Juwel ja geheim halten und nicht weitersagen. Weiß gar nicht, warum den Blog hier und heute schreibe….

Naja, dann kam heuer noch ein Kälbchen auf der Weide zu Welt, wir durften mit zum Kühe treiben und Fische aus dem klaren Fischweiher angeln.

Wie immer eine Super Woche!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *