Thailand- Rucksackreise mit Kindern, ein Reisebericht

 

Eine Rucksackreise mit Kindern

2009 beschlossen wir, die erste Rucksackreise mit den Kindern zu unternehmen. Thailand gilt als als besonders kinderfreundlich- und in der Tat das Entgegenkommen und die Rücksichtnahme auf die Kinder war großartig.

Thailand

Wir reisten im Land per Bus und Zug, teilweise mitorganisiert von einem lokalen Familienunternehmen aus Bangkok. Der Besuch von Nationalparks, einem Afentempel, lokaler Märke mit bizarrer Kost (gegrillte Ratten und Küchenschaben- wir habens nicht probiert), Tigertempel, Rikscha fahren und ein schwimmender Markt standen am Programm. Ebenso die Insel Koh Samui. Im Nachhinein würde ich den Tigertempel auslassen. Zu zweideutig die kritischen Berichte die sich häufen. Damals 2009 war das noch anders, so besuchten wir die Mönche im Glauben, Artenschützer zu unterstützen.

Dubai

Am Rückweg nutzten wir die Zwischenlandung in Dubai, um auch diesen Wüsenstaat etwas kennen zu lernen.

Eindrücke unserer Reise

 

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *